Kinder- und Jugendgruppen

Edelweiss

Du gehst gerne in die Berge oder würdest gerne einmal gehen und hast niemanden dem du dich anschließen kannst??? Dann bist du bei uns genau richtig!

Neben unseren Aktivitäten in den Bergen machen wir auch regeläßig Gruppenstunden. In diesen Grupenstunden wird es immer lustig und unterhaltsam. Dazu gibt es aber auch etwas für unsere Bergabenteuer, wie Erste Hilfe, Knotenkunde oder ähnliches, zu lernen.

Ob nun in den Bergen, beim Radln, Inline Skaten oder in der Turn-/ Kletterhalle, bei uns ist immer etwas geboten! Schau doch einfach rein!! Hier findest Du ein paar Bilder zur Untermahlung.

Unsere Gruppen unterteilen sich nach Altersstufen. So können wir für jeden ein spannendes und ansprechendes Programm anbieten. Denn unter Gleichaltrigen ist es doch immer am schönsten!

Wenn Klettern bei dir oberste Priorität hat, dann komm zu unserer Sportklettergruppe

  • Geckos.
  • Inklusive Kindergruppe

    Seit 2018 bieten wir auch eine inklusive Kindergruppe an. Hierbei spielt das Alter eher ein untergeordnete Rolle - wir wollen gemeinsam die Berge erleben. Aktuell sind es Kinder zwischen 4 und 12 Jahren mit und ohne Behinderung. Auch die Eltern sind je nach Interesse miteingebunden. Der Schwerpunkt der Aktivitäten liegt auf dem Klettern (in der Halle) aber es ist auch angedacht, vielleicht mal Wandern/Schlittenfahren/ Skifahren zu gehen oder ein Wochenende gemeinsam weg zu fahren. Die Treffen mit den Kindern finden immer an einem Tag am Wochenende statt.

    Wir freuen uns auch über Eltern oder engagierte Helfer, die diese Gruppe näher kennenlernen wollen. Je mehr wir sind, desto vielfätiger ist am Ende auch unser Programm und der Austausch unter den Teilnehmern.

    Wer interesse hat meldet sich einfach bei der Leiterin Ruth Lorbacher unter folgender .