Update Corona Situation vom 09.09.2020

Der Vorstand hat sich nach der Sommerpause wieder getroffen und natürlich gab es auch viele Gespräche im Hintergrund. Wir versuchen soweit als möglich die Aktivitäten wieder hoch zu fahren, aber mit Vorsicht. Grob kann man sagen fast alles ist wieder möglich, wenn natürlich mit Auflagen/Begrenzungen (Touren bis max. 10 Personen, Klettern in der Halle, MTB usw).

Hier wieder ein aktueller Zwischenstand (fett was neu ist): 
–  Termine (unter Vorbehalt)
– Mitgliederversammlung 2020   Freitag 27. November, 19:30 Uhr  in die Stadthalle zusammen mit der Edelweißfeier – Halle ist reserviert             
Bergmesse Samstag 3. Oktober 11 Uhr Osterfelderkopf                         
Weihnachtsfeier mit Anmeldung und begrenzter Teilnehmerzahl (max. 40 oder 50 Personen) Freitag 11. Dezember 19 Uhr im Oberbräu  
– Skigymnastik wohl ab Di 6. Oktober für max. 25 Mitglieder mit Anmeldung möglich, Freigabe durch Landratsamt läuft
– Stüberl ist zu den üblichen Zeiten erreichbar, bei diesen dann Maske/Abstand 
– Talhütte, das Tourenleitertreffen am 24.09 wird durchgeführt im Haus Maske, am Platz nicht zwingend nötig, Einladung folgt.   Wer sich zu Besprechungen in kleiner Runde treffen will bitte bei mir melden, auch hier gilt dann Maske/Abstand. Weiter kein Stammtisch. 
– Kaseralm  Übernachtungen für “Familien” und für Gruppen bis 6 Personen je Raum sind jetzt wieder möglich. Reservierung wie immer übers Stüberl 
– WM-Hütte seit 4. Juli geöffnet, Umbau ist fertig, sehr positive Rückmeldung zu den Waschräumen und die renovierte Stube ist sehr gut belegt. – Kletterhalle  seit 8. Juni wieder offen, natürlich unter Auflagen. Eine Anmeldung über die Homepage ist notwendig.
– Touren/MTB  können erfolgen. max. 10 Personen, oder max. 3 Familien, bei Einhaltung der allg. gültigen Abstands/Hygienerelungen. Wichtig:  kein Touren-/Gruppenleiter ist verpflichtet mal geplante Aktivitäten durchzuführen. Euer “Bauchgefühl” ist uns hier weiter sehr wichtig. 
– Beirattreffen mit Vorstand  sofern Bedarf besteht können wir eine Video-Besprechung (TEAMS oder…) organisieren. Bitte ggf. an mich wenden, bisher war keine Meldung 
– Gruppenstunden weiter nicht möglich 
– Kletter- /MTB-Treff wieder möglich (nicht für Kinder, Jugend ab 16 bitte ggf. mit mir klären)  

Bisher haben wir alles gut gemeistert, wir müssen aber weiter geduldig bleiben. Wer Fragen hat bitte kurze Info an mich.

Ich wünsche Euch und Euren Familien auch im Namen des Vorstandes bleibt gesund und positiv 
herzlichst
Hans-Peter