Skigymnastik startet wieder am 06.10.20

Hallo liebe Skigymnastik-Freunde!

Im März hat uns der Lockdown ja abrupt auseinander gerissen. Jetzt ist ein Start zwar möglich, aber unter Auflagen!

Die Gymnastik findet jeden Dienstag in der unteren Turnhalle des Gymnasiums statt. Einzig möglicher Zugang ist über den Parkplatz an der Südseite des Gymnasiums (Richtung Amtsgericht).

Auch wenn sich das Programm und die Rahmenbedingungen diesen Winter an die Gegebenheiten anpassen müssen, so gibt es doch jede Menge Möglichkeiten für ein abwechslungsreiches Training,  um Fitness und Gesundheit zu stärken!

Genaueres zum Programm dann in den ersten Terminen (Start ist am 06.10.2020!); ein paar Dinge sind aber wichtig zu wissen:

  1. Bitte unbedingt vorab anmelden bei Walter Deutschenbaur, Tel. 0881/49030!
  2. Unbedingt zur Übungsstunde in Sportkleidung kommen. Überkleidung (Mäntel, Jacken, usw.), Straßenschuhe können in der Umkleide abgelegt werden.
  3. Unbedingt eigene Matte mitbringen, wir können keinerlei Material aus der Halle benutzen!
  4. Unbedingt mit Mund-Nasenschutz erscheinen!
  5. Duschen ist bis auf weiteres im Gymnasium nicht möglich!
  6. Es gibt ein Hygienekonzept (siehe Link unten), dessen Beachtung Voraussetzung für die Teilnahme ist!

Wichtig ist, Ihr meldet Euch vorab an, denn wir müssen die Teilnehmerzahl auf 25 begrenzen und ich möchte niemanden wieder nach Hause schicken müssen! So haben wir einen Überblick! Im Zweifel immer anfragen – normalerweise sollte für alle Interessierten Platz sein!

Ich bin mir sicher, wir meistern diese besondere Situation gemeinsam!

Auf alle Fälle freue ich mich und hoffe, Euch gesund im Kurs zu sehen!

Eure Gaby

Download Hygienekonzept Turnhallenbenutzung (100 kb)