Special Olympics 2023

Die Worldgames der Special Olympics (Olympische Spiele für Menschen mit einer geistigen Behinderung) finden 2023 in Berlin statt. Die Delegationen aus den verschiedenen Ländern der Welt sind in der Woche vor den Wettkämpfen in ganz Deutschland auf sogenannte Host-Towns verteilt. Auf Initiative der Beauftragten für Menschen mit Behinderung des Landkreises Weilheim-Schongau hat sich eine Gruppe von Engagierten (u. a. des DAV Weilheims) gebildet, die eine Bewerbung als Host-Town für den Landkreis abgegeben hat (siehe Link).

Und wir freuen uns sehr, dass wir den Zuschlag bekommen haben: Im Sommer 2023 wird die kubanische Delegation im Landkreis zu Gast sein. Die Inklusionsklettergruppe des DAV Weilheims bietet im Rahmen des geplanten Programms eine gemeinsame Kletteraktion an. Vielleicht ergeben sich aber auch noch mehr Unterstützungsmöglichkeiten?! Wer sich gerne miteinbringen möchte wendet sich bitte an Robert Waginger oder Ruth Lorbacher.

Link zum Bewerbungsvideo