Frauenwander­gruppe

Wir richten unsere Touren an die Damenfraktion der Sektion. Auf die Idee brachte uns zum einen unser Ausbilder des Wanderleiterkurses und zum anderen sind einige Frauen auf uns zugekommen, die gerne mal unter sich sein möchten. Gerne kommen wir diesem Wunsch nach und starten daher ab 2019 mit einer netten Frauengruppe in die Bergsaison. 

Wir möchten schöne Tages- und Hüttentouren unter anderem auch mit Übernachtung anbieten und gemeinsam mit Euch tolle Gipfel mit Weitblick erklimmen. Wir freuen uns sehr, wenn ihr uns als Neulinge der Sektion und der „Pilot-Gruppe“ eine Chance gebt und Euch zahlreich anmeldet.

Unsere Termine findest du im Terminkalender:

Es grüßen euch
Daniela und Martina

Kontakt

Daniela Pecher
E-Mail an Daniela
Tel.: 0160/94936300

Martina Rosa
E-Mail an Martina
Tel.: 0175/1561847

Allgemeine Hinweise zu den Touren
Unsere Touren sind ausschließlich Gemeinschafts- und keine Führungstouren. Dies setzt bei den  Teilnehmerinnen und Teilnehmern voraus, dass sie entsprechende Fähigkeiten besitzen und in der  Lage sind verantwortungsvoll mitzuarbeiten. Es wird daher von den Mitgliedern erwartet, dass sie  sich nur nach Können und Kondition für Touren anmelden. Bei Kletter- und Hochtouren müssen dem Tourenleiter unbekannte Teilnehmer (-innen) einen Befähigungsnachweis erbringen (Touren-
berichte etc.). Touren werden rechtzeitig in der Tagespresse und in unseren Schaukästen ausgeschrieben. Genaue  Auskünfte können bei den Tourenleitern/Organisatoren eingeholt werden. Bei Fahrten mit Privat-  Pkw werden die Unkosten auf die Mitfahrer umgelegt. Bei Hüttentouren mit Übernachtung verbindliche Anmeldung unter Bezahlung der Reservierungsgebühr mind. 14 Tage vorher!