Kinder- und Jugendgruppe

Du gehst gerne in die Berge oder würdest gerne einmal gehen und hast niemanden dem du dich anschließen kannst? Dann bist du bei uns genau richtig!

Neben unseren Aktivitäten in den Bergen machen wir auch regelmäßig Gruppenstunden. In diesen Gruppenstunden wird es immer lustig und unterhaltsam. Dazu gibt es aber auch etwas für unsere Bergabenteuer, wie Erste Hilfe, Knotenkunde oder ähnliches, zu lernen

Ob nun in den Bergen, beim Radln, Inline Skaten oder in der Turn-/ Kletterhalle, bei uns ist immer etwas geboten! Schau doch einfach rein!!

Unsere Gruppen unterteilen sich nach Altersstufen. So können wir für jeden ein spannendes und ansprechendes Programm anbieten. Denn unter Gleichaltrigen ist es doch immer am schönsten!

Wenn Klettern bei dir oberste Priorität hat, dann komm zu unserer Jugendsportklettergruppe.

Unsere Termine findest du hier:

Kontakt

Mehr Informationen gibt es über die Kinder- und Jugendleiter:

Karin Brüderle
Email an Karin
Tel.: 0881/9010057

Gerald Ott
Email an Gerald
Tel.: 08805/9402

Allgemeine Hinweise zu den Touren
Unsere Touren sind ausschließlich Gemeinschafts- und keine Führungstouren. Dies setzt bei den  Teilnehmerinnen und Teilnehmern voraus, dass sie entsprechende Fähigkeiten besitzen und in der  Lage sind verantwortungsvoll mitzuarbeiten. Es wird daher von den Mitgliedern erwartet, dass sie  sich nur nach Können und Kondition für Touren anmelden. Bei Kletter- und Hochtouren müssen dem Tourenleiter unbekannte Teilnehmer (-innen) einen Befähigungsnachweis erbringen (Touren-
berichte etc.). Touren werden rechtzeitig in der Tagespresse und in unseren Schaukästen ausgeschrieben. Genaue  Auskünfte können bei den Tourenleitern/Organisatoren eingeholt werden. Bei Fahrten mit Privat-  Pkw werden die Unkosten auf die Mitfahrer umgelegt. Bei Hüttentouren mit Übernachtung verbindliche Anmeldung unter Bezahlung der Reservierungsgebühr mind. 14 Tage vorher!