Skitourengruppe

In der Sektion Weilheim haben wir im Skitourensektor wieder ein starkes Team!

Unser Team besteht aus Andy Richter, der bereits seit über 20 Jahren für die Sektion tätig ist und 2019 seine Ausbildung zum Trainer C Skibergsteigen gemacht hat.
Christian Lotter ist seit 2018 Trainer C Skibergsteigen und hat letztes Jahr auch seine Lizenz als Trainer B Skihochtour gemacht, um unsere Mitglieder nun auch auf die ganz hohen Berge führen zu können.
Im Jahr 2020 kam der bereits zum Trainer C Skibergsteigen ausgebildete Michij.. Kugelmann in unser Team, der von seiner früheren Zeit her als Jugendleiter beim DAV Oberland München sehr viel Erfahrung mitbringt. Er sorgt vor allem strukturell für frischen Schwung in unserer Sektion und hat sich kürzlich auch noch als Referent für unsere Skitourengruppe bereiterklärt;
Seit der Wintersaison 2021/22 verstärkt uns auch Stephan Wander (seit 2015 Trainer C Skibergsteigen), der mit seiner Expertise speziell bei unseren Intensivkursen für Tourengeher einen großen Gewinn für unsere Sektion darstellt.
Ganz neu zu uns dazugekommen ist Stephan Zellner, der als Fachübungsleiter Skilauf für unsere Mitglieder ab jetzt Fahrtrainings- bzw. Tiefschneekurse in unserer Sektion anbieten kann. Darüber hinaus lässt er sich bei uns zum Trainer C Skibergsteigen ausbilden.

Robert Schärfl wird voraussichtlich diesen Winter mit seinem 2. Lehrgang die Ausbildung zum Trainer C Skibergsteigen erfolgreich abschließen können und unser Skitourenteam ebenfalls dadurch weiter verstärken.

Die nächsten Termine

Für die kommende Wintersaison 2024 haben wir wieder ein abwechslungsreiches Programm von Anfang Dezember bis Ende April für Euch zusammengestellt. Unsere Veranstaltungen umfassen sowohl Ausbildungsinhalte, wie LVS- und Lawinenkunde, Intensivkurse, Fahrtraining als auch Skitouren und sind, je nach Anforderung, für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

Im Terminkalender findet ihr alle geplanten Vorträge, Kurse und Touren der Skitourengruppe, inkl. genauer Tourenbeschreibungen und den Anforderungen an die Teilnehmer.

Wir freuen uns über jeden Neuling und alten Hasen. Unsere Tourenleiter nehmen gerne Eure Anmeldungen für unsere angebotenen Kurse und Touren entgegen. Eine kurze E-Mail beim dementsprechenden Tourenleiter oder ein Anruf reicht.

Kontakt

Habt ihr Fragen oder möchtet bei uns mitmachen? Das sind die Skitourenleiter der DAV Sektion Weilheim:

von links nach rechts:

Stephan Wander