Mittaggipfel (1451 m) über Bärenkopf (1479 m), Steineberg (1660 m), Steinköpfle zur Alpe Gund und zurück, Nagelfluhkette – Allgäuer Alpen

10. August 2023

Startpunkt Talstation der Mittagbahn (750 m) Aufstieg auf breitem Wanderweg zur Bergstation der Mittagbahn. Der Weg führt über den Bärenkopf (1479 m) zum Steineberg (1660 m) unterhalb des Steineberg Gipfel weiter, (wer sich traut kann über eine Leiter zum Gipfelkreuz aufsteigen ) vorbei an der grauen Wand
(gesicherter Felsabbruch) am Grat entlang bergauf und bergab vorbei am Steinköpfle die Gratgasse hinunter, an deren Ende sich der Weg gabelt.
Wir steigen ab ins Tal entlang des Alpweges über Alpe Mittelberg, Almagmach, Jagdhaus Ornach, das Steigbachtal hinab über die hölzerne Kapelle nach Immenstadt und zur Mittagbahn Talstation.

10. August 2023

Reinhard Huber
huber.reinhard@gmx.de

Ausdauer für ca. 5 Std. reine Gehzeit, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich