Großvenediger (3.657m), Venedigergruppe

6. Mai 2023 - 7. Mai 2023

Update: Verschiebung um 14 Tage wegen Schlechtwetter

Der Großvenediger ist mit 3666m der 4. höchste Berg Österreichs. Mit seinen weiten und großen Gletscherflächen ist er von allen Seiten beeindruckend. Die Skitour zum Großvenediger führt uns über die Kürsingerhütte, die uns rundum versorgt und als gemütliche Unterkunft dient. Der Anstieg zur Weltalten Majestät selbst, wie der Großvenediger auch genannt wird, ist lang und fordert eine solide Grundkondition, um auch die lange Abfahrt genießen zu können. Am Gipfel angekommen überzeugen wir uns dann, ob die Sicht wirklich bis Venedig reicht!

Ausrüstungsliste Skihochtour

Anmerkung: Die Tour auf den Großvenediger ist ein Ausweichziel zum ursprünglich geplanten Piz Palü (vgl. Jahresbericht / Tourenprogramm)

Beginn:
6. Mai 2023
Ende:
7. Mai 2023

Christian Lotter
christian.lotter@dav-weilheim.de

Für den Großevenediger ist eine Gletscherausrüstung erforderlich sowie gute Kondition und eine absolut sichere Skitechnik.
Je nach Verhältnissen zur Jahreszeit und der Schneelage sind Änderungen an der Tourenplanung möglich.
Skitour
schwierige Tour (D)