Senioren-Wanderwoche Kelchsau

Senioren-Wanderwoche Kelchsau, Wörgl/ Österreich; (4-6 Std./Tag, 600-1000 Hm/Tag); Schwierigkeit: schwer; (max. 18 Teilnehmer, Anmeldeschluss 28.02.2020);

Klettertreff

Kletterhalle Weilheim Trifthofstraße 58, Weilheim, Deutschland

Ab 19:00 Uhr in der Kletterhalle Weilheim. Teilnehmen können alle ab 16 Jahre, die mindestens Toprope klettern und sichern können. Betreuer stehen den Teilnehmern bei Fragen zur Seite. Ansonsten findet hier jeder einen Kletterpartner, der einen sucht.

Coachingtour Brecherspitze

bar. Voralpen (Talort Neuhaus am Schliersee), 750hm, 5 Stunden, mittel Thema: Innere Ruhe, Meditation, Klarheit

Frauengruppe: Säuling

Ammergauer Alpne, Talort Pflach 10 km, 1100 Hm, 6 Std., seilversicherter Steig, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich, mittel

MTB Fahrtechnik Grundkurs

Fahrtechnik-Training in Kombination mit einer Tour, auf der die gelernten Techniken gleich ausprobiert werden können. Im Grundkurs geht es hauptsächlich um die Grundposition auf dem Rad, Gleichgewicht, Richtungswechsel und richtig Bremsen. Der Kurs ist für Einsteiger und Teilnehmer gedacht, die bei den genannten Themen an sich arbeiten wollen. Max. 7 Teilnehmer. Keine E-Bikes!

Familiengruppe: Zugspitze

ab Ehrwald via Gatterl mit Übernachtung auf der Knorrhütte. Für Kinder ab 12 Jahren.

Klettertreff

Kletterhalle Weilheim Trifthofstraße 58, Weilheim, Deutschland

Bitte beachtet folgendes: - Jeder Teilnehmer muss sich im Vorfeld selber auf der Homepage der Kletterhalle anmelden. (https://kletterhalle-weilheim.de/) - Weiterhin dürft ihr auch alleine kommen. Wir werden dann vor Ort feste Seilschaften bilden, die an dem Abend gemeinsam klettern. - Das Ausleihen von Material ist aktuell nur über die Kletterhalle möglich. - Jeder Teilnehmer verpflichtet[...]

Wanderung: Orchideenleiterweg

Wanderung der Seniorengruppe: Orchideenleiterweg, Tiroler Lechtal, Allgäuer Alpen (4 Std., 150 Hm); Schwierigkeit: mittel

7. Stammtisch 2020

Talhütte, Sektionshaus Hofstraße 17, Weilheim, Deutschland

jeden ersten Donnerstag im Monat in der Talhütte

Südtirol Niederrasen

Mehrtagesausflug der Seniorengruppe: Südtirol Niederrasen (4 Tage; 4-5 Std./Tag, 300 Hm/Tag); Schwierigkeit: mittel;