Radtour Landsberg

Radtour: Landsberg oder Schongau mit Stadtbesichtigung (6 Std., 60 km)

Tageshüttentour Lechtaler Alpen

Anspruchsvolle 3 Tages-Hüttentour - Lechtaler Alpen: Grins - Augsburger Hütte - Württemberger Haus – Zams (bis zu 1450 Hm, bis 11 km pro Tag)

Radtouren ab Brenner

Radtouren: 4 Tage Südtirol ab Brenner (mit Bus) (tgl. 5-6 Std., tgl. 50-60 km)

2. Stammtisch 2021

Dachsbräu Murnauer Straße 5, Weilheim, Bayern, Deutschland

Achtung: Terminänderung!

Frauenwanderung Ponten – ENTFÄLLT

Update (10.09.21): Die Tour muss leider wegen unsicherer Wetterlage entfallen. Frauengruppe: anspruchsvolle Rundwanderung über Ponten 2048 m und Bschießer 2000 m (ca. 1200 Hm, 14,5 km, ca. 7-8 Std.) Allgäuer Alpen

Klettersteige Brenta

Durchquerung der Brenta mit Klettersteigen (tägl. ca. 7 Std.); Stützpunkte: von Hütte zur Hütte in der Brenta;

Klettertreff

Kletterhalle Weilheim Trifthofstraße 58, Weilheim, Deutschland

Bitte beachtet folgendes: Bitte meldet euch auf de Homepage der Kletterhalle in Weilheim an (https://kletterhalle-weilheim.de/) für den Zeitraum von 20 bis 22 Uhr an. Weiterhin dürft ihr auch alleine kommen. Wir werden dann vor Ort feste Seilschaften bilden, die an dem Abend gemeinsam klettern. Das Ausleihen von Material ist aktuell nur über die Kletterhalle möglich.[...]

Dr.-Faustus-Rundweg

Polling, Dr.-Faustus-Rundweg (mit Rad nach Polling) (3 Std., 5 km)

Bergtour Laubeneck

Bergtour "Auf vergessenen Pfaden" Laubeneck 1758 m (ca. 800 Hm, 4 1/2 Std.); Ammergauer Alpen

MTB Workshop Spitzkehren

In diesem Workshop schauen wir uns das saubere Fahren von engen Kurven und Spitzkehren (Fahren, Hinterrad umsetzen) genauer an. Er richtet sich an Fahrerinnen und Fahrer, die sicher auf dem Rad stehen, idealerweise den Fahrtechnik Aufbaukurs besucht haben und ihr Portfolio um die genannten Techniken erweitern wollen. Maximal 7 Teilnehmer. Keine E-Bikes.

Einsteigerwanderung Hoher Peißenberg

Rundtour für Wanderneulinge auf den Hohen Peißenberg 988 m; (ca. 485 Hm, ca. 9 km, ca. 3 1/4 Std.) Pfaffenwinkel; mit Lernziel: benötigte Ausrüstung (Rucksack, Kleidung und Schuhwerk)

Tourenleitertreffen

Talhütte, Sektionshaus Hofstraße 17, Weilheim, Deutschland