Firngleitertour: Hochwannig (2493m) – Mieminger Berge

18. Mai

Nach der Anfahrt nach Biberwier nehmen wir erst die Bergbahn bis zur Sunnalm. Von dort steigen wir leicht fallend zum Weg nach Nassareith ab. Diesem Folgen wir westwärts bis zum Berglesboden. Hier verlassen wir den markierten Weg und steigen ins Kar ein. Diesem folgen wir steiler werden gen westen, bis sich zum Ende eine steile Rinne (~40°) zum Gipfel aufschwingt. Nach einer Rsat mit grandiosem Blick ins Inntal starten wir unsere Abfahrt durch das lange Tal. Erst steil und zackig, dann immer angenehmer auslaufend. Am Ende des Schnees suchen wir unseren Weg durch die Latschen zu unserem Aufstiegsweg. Diesen verlassen wir gleich wieder gen Tal und kommen so an der MIttelstation der Bergbahn wieder raus. Als großes Finale fahren wir den Rest der Höhenmeter nun mit der Sommerrodelbahn in Tal.

18. Mai

Paul Schmitgen
ausbildung@dav-weilheim.de

sicheres Begehen von steilen Firnfeldern, sichers skifahrerisches Können im steilen Gelände