Familien­gruppe "Die Bergfüchse" (Jg. 2010 - 2016)

Wir sind eine Gruppe Berg-begeisterter Familien, die gerne gemeinsam mit Gleichgesinnten größere und kleinere Abenteuer in der Natur erleben. Viele der Eltern waren bereits früher oft und gerne in den Bergen unterwegs und haben durch die Geburten ihrer Kinder eine mehr oder weniger lange Pause eingelegt.

Unser Ziel ist es, gemeinsam mit den Kindern draußen schöne Stunden zu erleben und dabei etwas von unserer Begeisterung für die Natur und die Berge an unseren Nachwuchs weiterzugeben. Viele Kinder sind nicht immer sofort motiviert, wenn die Eltern vom „Wandern“ sprechen, aber unserer Erfahrung nach sind sie in einer größeren Gruppe mit anderen Kindern zusammen deutlich leichter zu begeistern als bei Touren im Kreis der eigenen Familie.

Die nächsten Termine

Anmerkung zu den Altersangaben: Die Kinder in unserer Gruppe sind zwischen 2010 und 2016 geboren. Bitte betrachtet die Altersangaben nicht als starres Kriterium, sie sind nur als ungefähre Schätzungen unsererseits gedacht, in welchem Alter durchschnittlich lauffreudige Kinder eine Tour mit Freude gehen werden.

Hinweis Familiengruppen: Unsere Touren sind keine geführten Touren sondern Gemeinschaftstouren. Eltern haften im Rahmen ihrer Aufsichtspflicht für die eigenen und für die von ihnen eingeladenen Kinder!

Neue Familien sind uns immer ganz herzlich willkommen!

Familiengruppe “Die Bergfüchse”

(Jg. 2011-2015)