Die Hütten des DAV Weilheim

Die Sektion des DAV Weilheim verwaltet zwei Hütten in den Bayerischen Voralpen – die Krottenkopfhütte und die Kaseralm. Beide bieten Übernachtungsmöglichkeiten und sind perfekter Ausgangpunkt für Touren in den Bayerischen Voralpen.

Mehr Informationen zu beiden Hütten sowie Anreise- und Kontaktmöglichkeiten findest du auf den folgenden Seiten.

Die Weilheimer Hütte, auch Krottenkopfhütte genannt, steht im Estergebirge in den Bayerischen Voralpen. Sie liegt unterhalb des Krottenkopfes, des mit 2.086 Metern höchsten Gipfels der Bayerischen Voralpen.

Die Kaseralm ist eine Selbstversorgerhütte auf 1334 Meter in den Bayerischen Voralpen unterhalb des Heimgarten und ist am besten vom Dorf Ohlstadt per Fuß oder mit dem Rad zu erreichen.

Unsere Geschäftsstelle im Zentrum von Weilheim bietet Mitgliedern und Interessierten die Möglichkeit über Veranstaltungen der Sektion zu informieren. Zudem können Sie Karten ausleihen und direkt Mitglied werden.