Kindergruppe (ab Einschulung)

 

Du gehst gerne in die Berge oder würdest gerne einmal gehen und hast niemanden dem du dich anschließen kannst? Dann bist du bei uns genau richtig!

Neben unseren Aktivitäten in den Bergen machen wir auch regelmäßig Gruppenstunden. In diesen Gruppenstunden wird es immer lustig und unterhaltsam. Dazu gibt es aber auch etwas für unsere Bergabenteuer, wie Erste Hilfe, Knotenkunde oder ähnliches, zu lernen.

Ob nun in den Bergen, beim Radln, Inline Skaten oder in der Turn-/ Kletterhalle, bei uns ist immer etwas geboten! Schau doch einfach rein!!

Die nächsten Termine

Kontakt

Mehr Informationen gibt es über die Kinder- und Jugendleiter:

Karin Brüderle
Email an Karin
Tel.: 0881/9010057

Gerald Ott
Email an Gerald
Tel.: 08805/9402

Allgemeiner Hinweis zu unseren Touren

Unsere Touren sind Gemeinschafts- oder Führungstouren. In beiden Fällen setzt dies bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern voraus, dass sie entsprechende Fähigkeiten besitzen und in der Lage sind verantwortungsvoll mitzuarbeiten. Es wird daher von den Mitgliedern erwartet, dass sie
sich nur nach Können und Kondition für Touren anmelden. Bei Kletter- und Hochtouren müssen dem Tourenleiter unbekannte Teilnehmer(-innen) einen Befähigungsnachweis erbringen (Tourenberichte etc.). Touren werden rechtzeitig in der Tagespresse und in unseren Schaukästen ausgeschrieben. Genaue Auskünfte können bei den Tourenleitern/Organisatoren eingeholt werden. Bei Fahrten mit Privat- Pkw werden die Unkosten auf die Mitfahrer umgelegt. Bei Hüttentouren mit Übernachtung verbindliche Anmeldung unter Bezahlung der Reservierungsgebühr mind. 14 Tage vorher!