Kaseralm

Öffnungszeiten, Anreise und Zugänge

Die Hütte ist ganzjährig nur für Mitglieder der Sektion Weilheim zugängig und nicht bewirtschaftet. Sie können den Ausgangspunkt der Tour mit Bahn, Bus und PKW zu erreichen. Mit der Bahn vom Bahnhof Ohlstadt aus, mit dem Bus und PKW via Ohlstadt, Großweil, Glentleiten.

Tourenmöglichkeiten:

• Heimgarten (1790m, Gehzeit ca. 1,5 Stunden)
  • Herzogstand (1731m, Gehzeit ca. 2,0 Stunden)
  • Rötelstein (1400m, Gehzeit ca. 45 Minuten)

Reservierung und Anfrage

Eine Reservierung ist NUR für Mitglieder der Sektion Weilheim möglich (maximal sechs Wochen im Voraus). Auskünfte über Belegung und Reservierungen werden NUR telefonisch oder persönlich über die Geschäftsstelle erteilt.

Technik und Ausstattung

Zwei Aufenthaltsräume und zwei Schlafräume mit je 10 Matratzenlagern, Solaranlage für Lichtstrom, biologische Kläranlage (Sommerbetrieb), Brunnen vor der Hütte

Übernachtungspreise

Mitglieder der Sektion WMMitglieder anderer SektionenNichtmitglieder
Erwachsene4,- €8,- €12,- €
Jugendliche2,- €5,- €8,- €
Kinder1,- €3,- €5,- €
Holzgebühr
pro Nacht, pro Raum
12,- €
Reservierungsgebühr kleiner Raum15,- €
Reservierungsgebühr großer Raum25,- €

Bitte beachten Sie das Schlüsselpfand in Höhe von 50 Euro! Die Reservierungsgebühr wird mit den Übernachtungskosten verrechnet. Bei Nichtinanspruchnahme werden diese Gebühren einbehalten, sind gleichzeitig auch Mindestgebühren für das Wochenende.