Firngleitertour: Laber Reibn, Ammergauer Alpen

22. April 2023

Update: Aufgrund der Verhältnisse und den aktuellen Wetterprognosen wird diese Tour leider abgesagt!

Zu Ende des Winters nutzen wir die letzten Schneefelder, um sie noch mit Firngleitern zu befahren. Zuerst geht es komfortabel mit der Labergergbahn hinauf zum Laber, von dort die erste Abfahrt gen Osten zum Soilasee. Hier schnallen wir ab und steigen zum Gipfel des Ettaler Mandl (kann auch ausgelassen werden). Die Abfahrt erfolgt nun nordseitig zur Soilaalm. Von dort wieder weglos zum Labergipfel und über den Nordhang zum Schnee-Ende. Zu guter letzt der Abstieg nach Oberammergau.

22. April 2023

Paul Schmitgen