Hoher Fricken (1940 m) über Kuhfluchtwaserfälle, Estergebirge

7. September

Entlang an den Kuhfluchtwasserfällen geht es hinauf zum Gipfel des Hohen Frickens. Der Weg ist vom Startpunkt bis zum Gipfel und auch beim anschließenden Abstieg recht steil. Klare Markierung der Wegführung mit roten Punkten bzw. Wegweisern.
Am Gipfel angekommen hat man eine phantastische Aussicht auf das gesamte Gebiet um das Zugspitzmassiv, Wettersteingebirge, Garmisch-Partenkirchen usw.).
Anschließend erfolgt der Abstieg (Oberauer Steig) vorbei am Niederen Fricken zurück zum Ausgangspunkt.

7. September

Jan-Niclas Gehre
gehrejanniclas@yahoo.de

Der sehr steile und bei Nässe unangenehme Aufstieg erfordert Trittsicherheit und eine gute Kondition
Voraussichtliche Dauer der Tour: 8:00 Uhr bis ca. 17:00 Uhr. Unterwegs gibt es keine Einkehrmöglichkeit, daher bitte ausreichend Getränke und Verpflegung mitnehmen. Nach der Rückkehr können wir beispielsweise in der Sportgaststätte Föhrenheide einkehren.
Bergtour
mittel