Laubeneck (1758 m), Ammergauer Alpen

21. Oktober 2023

Das Laubeneck ist ein eher stiller Gipfel im Kamm der Ammergauer Alpen. Wir werden ihn von der Nordseite aus auf einem kleinen Pfad besteigen. Dieser zweigt an der bekannten Kuhalm ab und führt dann dirket zum Laubeneck hinauf. Der Rückweg führt uns über den Teufelstättkopf und den Kuhalmgrat zurück zum Aufstiegsweg.Schwere Wegstellen (Gipfelanstieg Teufelstättkopf) können ausgelassen werden.

21. Oktober 2023

Paul Schmitgen
ausbildung@dav-weilheim.de

gute Kondition sowie Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich und Lust auf einen einsamen Berg
Je nach Wunsch der Teilnehmer kann der erste Teil der Tour bis zur Kuhalm per MTB zurückgelegt werden.
Bergtour
leicht