Lawinenkunde Intensiv-Kurs Lawine Teil 1

11. Januar 2022 / 19:00 - 22:00

Ziel: Die Vermittlung von Kenntnissen über die Entstehung und Vermeidung von Lawinen und erste Umsetzung in der PraxisTheorie: Interaktiver Workshop (2 Termine) zu den Bereichen:
Lawinenarten, Wettereinfluss, Schneekunde, Snowcard & Lawinenmantra, Lawinenprobleme,
Faktorencheck, elementare Reduktionsmethode, Risikomanagement, Tourenplanung
Praxis: Gemeinsame Tour – Umsetzung der Theorie in die Praxis durch die Teilnehmer und unter Anleitung ; Workshop 1: online session – zoom link wird bereit gestellt; vor dem Termin bitte einen kostenlosen Account beim Whiteboard-Tool “miro” unter www.miro.com anlegen. Mit Anmeldung und max. 12 Teilnehmer! / Art der Veranstaltung: Vortrag/Ausbildung / / / / / / /

11. Januar 2022
Zeit: