Mehrtagestour durch den Wilden Kaiser

28. August - 31. August

1. Tag: Von Going aus steigen wir auf zur Gruttenhütte.
2. Tag: Über den Jubiläumssteig (A/B-Klettersteig) und den Eggersteig (A/B-Klettersteig) geht es zum Stripsenjochhaus und von dort hinab zum Hans-Berger-Haus; Gipfeloption auf dem Weg: Goinger Halt (ca. 1100 hm im Auf- und 1700 hm im Abstieg)

3. Tag: Am dritten Tag ist die Überschreitung des Elmauer Halts über den Kaiserschützensteig (B/C-Klettersteig) geplant; Übernachtung in der Gaudeamushütte; (ca. 1700 hm im Auf- und 1400 hm im Abstieg)

4. Tag: Je nach Lust, Laune und körperlicher Verfassung 😉 kann am letzten Tag noch die Ackerlspitze (II. UIAA) mitgenommen werden; dann sind es allerdings ca. 1500 hm im Auf- und fast 2000 hm im Abstieg;

Beginn:
Ende:

Ruth Lorbacher
Ruth-Lorbacher@gmx.de

Es handelt sich in weiten Strecken um schwarze Wanderwege: absolute Trittsicherheit und Erfahrung im alpinen Gelände erforderlich; Seilversicherte Passagen sowie bis B/C - Klettersteigstellen müssen souverän bewältig werden; Sicherer Umgang mit dem Klettersteigset; Sicheres freies Klettern von Stellen bis zum II - Schwierigkeitsgrad im Auf- und Abstieg; Kondition für bis zu 2000 hm im Ab- und 1700 hm im Aufstieg (auch am 4. Tag).
maximal 7 Teilnehmer*innen; Vorbesprechung am 18.07.2024 um 19 Uhr in der Talhütte; Anmeldung bis spätestens 15. Mai 2024
Bergtour
schwer