Rosengarten (1423 m) über Schleifmühlenklamm und Bremeneck (1405 m), Ammergauer Alpen

30. August

Zu Beginn der Tour geht es in Richtung Schleifmühle. Hierbei geht es auf einer gut gepflegten Steiganlage entlang der wunderschöne Schleifmühlenklamm.Anschließend erfolgt der Anstieg weiter über eine Forststraße in Richtung Pürchlinghaus. Die Wanderung verläuft führt an einem See und mehrerer Hütten vorbei.
Weiter oben begibt man sich dann auf einen holprigen, jedoch deutlich ausgeprägten Weg bis er im freien Gelände endet. Danach erfolgt die Tour weglos über die Gipfelwiese, bis zur freien, plateauartigen Gipfelkuppe mit kleinem Kreuz. Hier wird man mit einem schönen Panoramablick belohnt.
Der Abstieg erfolgt über das kleine Bremeneck hinunter zum Ausgangspunkt.

30. August

Jan-Niclas Gehre
gehrejanniclas@yahoo.de

Voraussetzung ist die Erfahrung mit schmalen, steil angelegten Passagen
Freitagnachmittagstour! Voraussichtliche Dauer der Tour: 15:00 Uhr bis ca. 20:00 Uhr. Es besteht die Möglichkeit in Unterammergau oder in der Kolbensattelhütte.
Bergtour
leicht