Großer Solstein (2541m), Karwendelgebirge

18. Juli - 19. Juli

Am ersten Tag wandert man zum Aufwärmen zuerst auf einem Forstweg in lichtem Bergwald und erreicht auf einem leichten Wanderweg das Solsteinhaus. Heute besteht noch die Möglichkeit über den anspruchsvollen Normalweg auf die Erlspitze (2405m) zu steigen.

Tag 2: Die Etappe zum Gipfel des Großen Solsteins ist ein etwas mühsamer Pfad, der immer wieder über kliene, leichte Schrofenstufen durch den Latschngürtel hochzieht. Danach zieht der Pfad über karstiges Gelände und Schotter unschwierig zum Gipfel.
Der Abstieg erfolgt je nach Wetterverhältnissen über den Aufstiegsweg oder durch das Wörgletal, teilweise durch Schuttreisen über die Neue Magdeburger Hütte.

Beginn:
Ende:

Franzi Pfäffl
franzi.pfaeffl@dav-weilheim.de

Lange Tour, die trittsichere und schwindelfreie Wanderer erfordert
Anmeldung bis Anfang August 2024, Übernachtung am Solsteinhaus im Lager oder in Bettenlagern. Teilnehmerzahl begrenzt!
Bergtour
schwer