Pionierweg unterm Herzogstand

Ab Schlehdorf geht es zuerst über einen Schotterweg zum Anfang des Pionierwegs. Dieser ist zum Teil schmal und rutschig. Der Abstieg erfolgt über das Wasserschloss des Walchenseekraftwerks und führt uns abschlißend entlang wunderbarer Wasserfälle zurück zum Kochelsee. Die Rückfahrt nach Schlehdorf erfolgt mit dem Boot.

Wanderwoche in den Kitzbühlern

Eine Tourenwoche von einem festen Quartier in den Kitzbühler Alpen. Jeden tag werden leichte Touren mit bis zu 800 hm unternommen. Busse und Seilbahnen können uns einen Teil des Aufstiegs abnehmen.

Großer Solstein (2541m), Karwendelgebirge

Am ersten Tag wandert man zum Aufwärmen zuerst auf einem Forstweg in lichtem Bergwald und erreicht auf einem leichten Wanderweg das Solsteinhaus. Heute besteht noch die Möglichkeit über den anspruchsvollen Normalweg auf die Erlspitze (2405m) zu steigen. Tag 2: Die Etappe zum Gipfel des Großen Solsteins ist ein etwas mühsamer Pfad, der immer wieder über[...]

Lasörling Höhenweg in Osttirol

Der Lasörling Höhenweg führt in 5 Etappen durch die Lasörlinggruppe hoch über dem Virgental und erschließt immer wieder grandiose Blicke in die Gletscherwelt der Venedigergruppe. Auf mittleren bis schweren Bergwegen sind Höhenunterschiede von bis zu 1300 hm und maximal 10 km zu überwinden.

Wanderung zu den Loisachquellen

Eine gemütliche Dreiseenwanderung führt uns zu den Loisachquellen. Über den Mittersee, den Blindsee und den Weissensee geht es zurück zum Ausgangspunkt.

Weihnachtstour über Garmisch

Unsere ausgedehnte Weihnachtswanderng führt uns über die Kochelberg-Alm Richtung Hausberg zum Riessersee. Von hier gehts zur Aulealm und anschließend bergab ins Tal und entlang der Gleise zurück zum Bahnhof.