Hochalpine Wanderung durch einen kleinen Teil der Zillertaler Alpen (Olpererhütte/ Friesenberghaus)

15. August - 18. August

Hüttenaufstieg vom Schlegeisspeicher auf die Olpererhütte. Am zweiten Tag (optional) Besteigung des Riepenkopfes (mittelschwer) und dann Übergang zum Friesenberghaus. Dort möchten wir zwei Nächte bleiben, sodass wie am Samstag mit leichtem Tagesrucksack dem Hohen Riffler (3231m) aufs Dach steigen können. Hier müssen wir teilweise mit den Händen etwas hinlangen, es sind einzelne Stellen im ersten Schwierigkeitsgrad zu überwinden. Wem das zu schwierig ist, der kann anstelle des Hohen Rifflers das einfacher zu erklimmende Petersköpfl besteigen. Der Weg läuft am Anfang auf dem gleichen Weg, sodass wir spontan entscheiden können, wer sich den Hohen Riffler zutraut und wer lieber aufs Petersköpfl möchte. Am letzten Tag der Tour steigen wir vom Friesenberghaus zum Schlegeisspeicher ab, von wo aus wir die Heimreise antreten werden.

Beginn:
Ende:

Andrea Kunkel
andrea.kunkel@dav-weilheim.de

Kondition für Aufstiege von bis zu 900Hm (bei Auslassen der optionalen Ziele nur ca. 600Hm)
Familientour
mittel