Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Kleine Karwendeldurchquerung von Innsbruck nach Scharnitz über die Pfeishütte

14. September - 15. September

Wir werden mit dem ÖPNV nach Innsbruck und von dort mit der Seilbahn auf die Hafelekarspitze fahren. Von dort geht es zu Fuß über den Goetheweg auf die Pfeishütte. Am folgenden Tag möchten wir zunächst die Stempeljochspitze besteigen, bevor wir zur Möslalm wandern und von dort mit dem Karwendeltaxi nach Scharnitz und mit dem Zug nach Weilheim zurück fahren. Der Weg bewegt sich streckenweise in höheren Lagen, sodass auch mit kürzeren ausgesetzten Passagen zu rechnen ist.

Details

Beginn:
14. September
Ende:
15. September
Veranstaltungskategorie:

Weitere Angaben

Anforderungen
Kondition für mehrstündige Wanderungen mit bis zu 700Hm, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich.
Hinweise
Zusätzliche Kosten durch Hüttentaxi und Hafelekarbahn
Art der Veranstaltung
Familientour
Schwierigkeit
mittel
Höhenmeter
700
Distanz
13
Start der Tour / Veranstaltungsort
Innsbruck
Anreise
ÖPNV
Art der Durchführung
Gemeinschaftstour

Download des Tourenprogramms 2024 als PDF

Allgemeiner Hinweis

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung. Nur Vereinsmitglieder sind durch ihre Mitgliedschaft versichert. Mit der Anmeldung bestätigt der Teilnehmer die Anforderungen und Hinweise zur ausgeschriebenen Veranstaltung gelesen zu haben und zu erfüllen. Bei unseren Touren bzw. Kursen fallen keine Teilnehmergebühren an! Weitere Informationen zu Kosten, Fahrtkosten etc. findest du unter Allgemeine Hinweise zu Touren.