Schützensteig – Wanderung von Mittenwald zum Schachenhaus (1867 m), Wettersteingebirge – ABGESAGT

13. August 2023

Tour abgesagt

Liebe Bergfreunde.
Leider entfällt die für den 13. August geplante Bergwanderung zum Schachen aus organisatorischen Gründen.
Dafür biete ich am Samstag, den 9. September, eine abwechslungsreiche Gipfelrundtour von Lenggries vorbei am Grasleitenkopf auf das Seekarkreuz mit Einkehr in der Lenggrieser Hütte an. Die Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist gut möglich.
Ich freue mich auf Eure Anmeldungen.
Viele Grüße, Hergen

Die Wanderung beginnt am südlichen Rand von Mittenwald. Von dort folgt man zunächst breiten Fahrwegen und später dann auf traumhaften Wandersteigen durch den Wald der Routenführung bis zur Wettersteinalm. Von hier führt der Königsweg die letzte Etappe hoch zum Königshaus am Schachen, vorbei am botanischen Garten und stets mit herrlichen Ausblicken in Richtung Zugspitzmassiv und Alpenvorland.

13. August 2023

Hergen Ahlers-Hanstedt
HergenAH@web.de

Kondition, Trittsicherheit und Schwindelfreiheit erforderlich.
bis zu 8 Teilnehmer
Bergtour