Staffelalm über Rabenkopf (1556 m) – Kocheler Berge

8. Juni

Hauptziel ist die Staffelalm, in der noch heute zwei Fresken von Fanz Marc zu bewundern sind. Unsere Tour führt uns erst zum Rabenkopf über einen schönen, etwas exponierten Weg, den wir mit etwas Pfiff über stählerne Trittstufen und einer kurzen, seilversicherten Steilstufe zum Gipfel folgen. Nach einer Verschnaufpause mit schönem Rundumblick führt uns ein kurzer Steig dann hinab zur Staffelalm und zur verdienten Brotzeit. Von der Alm gehen wir dann höhenparallel ostseitig über die Pessenbacher Schneid, wo wir wieder auf den Aufstiegsweg treffen und diesen wieder zurück zum Ausgangspunkt hinunter wandern.

8. Juni

Markus Krüger
0176/20005752
kruegerma@web.de