Besteigung des Predigstuhl (1921 m) Dammkar, Karwendelgebirge

Wanderung von der Talstation der Karwendelbahn in Mittenwald über den Ochsenboden und über die Dammkarhütte zum Tagesziel, dem Predigtstuhl auf 1921 m. Abstieg wieder über Dammkar und Dammkarhütte entlang der Materialseilbahn zurück zum Ausgangspunkt.

Hochplatte (2079 m), Ammergauer Alpen

Abwechslungsreiche und teilweise anspruchsvolle Tagestour in den Ammergauer Alpen.Zu Beginn verlassen wir den Parkplatz über einen Forstweg in Richtung Wald. Der Pfad schlängelt sich anschließend steiler den Hang hinauf. Nach ca. einer Stunde erreichen Sie einen Abzweig, an dem Sie nach links in Richtung Fensterl abbiegen. Sie steigen nun durch den Roggentalgraben der Einsattelung zwischen[...]

Anspruchsvolle Bergtour auf den Guffert (2195 m), Brandenberger Alpen

Bergwanderung über schrofige und teils steile Pfade und mit anspruchsvollem Gipfelanstieg (mal Gehgelände, mal leichte Kletterstellen mit Stahlseil). Als Belohnung für den schweißtreibenden Anstieg erwartet uns am Gipfel ein sensationelles Panorama. Der Abstieg erfolgt auf dem gleichen Weg wie der Aufstieg.