Alpine Zweitagestour auf die Nürnberger Hütte/ Stubaier Alpen mit Besteigung des Gamsspitzls (3025m)

6. Juli - 7. Juli

Aufstieg zur Nürnberger Hütte, erst ein kurzes Stück auf der Forststraße, dann auf einem wechselnd steilen Wanderweg. Am Sonntag Aufstieg zum Gipfel des Gamsspitzls, der eigentlich eher eine Erhebung im Grat zum Wilden Freiger ist, aber dafür die 3000er-Marke überschreitet. Der Weg hierher ist nicht schwierig, bewegen uns aber im hochalpinen Gelände! Die Tour zum Wilden Freiger ist daher nicht als Einsteigertour für uns (noch) unbekannte Familien geeignet.

Beginn:
Ende:

Kondition für Anstiege von 900Hm, im Schlussanstieg zum Gamsspitzl führt die Route über steiles Blockwerk und erfordert Trittsicherheit.
Familientour
mittel