Vorbereitung für Ausbildungsklettertour

4. Juli / 19:00 - 21:00

Wir werden uns verbal mit der Führungstechnik in einer Dreierseilschaft bei einer leichten, alpinen Klettertour beschäftigen. Materialkunde (was benötigt man bei einer leichten Klettertour an Ausrüstung?) Knotenkunde und Standplatzbau mit Übungen an unseren Standplatzboards

Zeit:

Andreas Richter
andreas.richter@dav-weilheim.de

Voraussetzungen sind bereits erste Erfahrungen beim Alpinklettern und das Interesse, sich mit der Führungstechnik und der Führungsstaktik beim Klettern in Dreierseilschaften auseinanderzusetzen.
Für die Teilnehmer an der Klettertour am Sonntag, den 7.7. ist diese Veranstaltung verpflichtend! Alle anderen Mitglieder unserer Sektion, die Interesse daran haben uns kennenzulernen, sind herzlichst an diesem Abend eingeladen!
Talhütte
Selbstanreise