Hohe Villerspitze (3087 m) Ostgrat (III) – Stubaier Alpen

25. August 2023 - 27. August 2023

Diese Veranstaltung ist bereits ausgebucht – nur noch Warteliste möglich!

Die Hohe Villerspitze ist ein wuchtiger, dreizackiger Felsgipfel, der lohnende Anstiege hat. Ziel der Veranstaltung ist, den Gipfel von der Schaldersspitze (2784m) über den Ostgrat (III einige Stellen, meist II und leichter) zu erreichen.
Wir werden uns für diese Tour um die Franz-Senn-Hütte vorbereiten mit Ausbildungsinhalten wie Standplatzbau, Legen von mobilen Sicherungsgeräten, Klettern in der Dreierseilschaft, Gehen im leichten Klettergelände und einer strategischen Tourenplanung.

Beginn:
25. August 2023
Ende:
27. August 2023
Veranstaltungskategorien:
,

Andreas Richter
andreas.richter@dav-weilheim.de

- gute Kondition und Erfahrung im Alpinklettern erforderlich - Klettern mit Bergschuhen im Granitfels (III. Schwierigkeitsgrad) -Ausdauer für ca. 10 stündiger Tour, davon ca. 6 Std. Gratkletterei
- Zimmerlager - Halbpension - max. 5 Teilnehmer
Hochtour