Abwechslungsreiche Gipfel-Rundtour von Lenggries vorbei am Grasleitenkopf auf das Seekarkreuz

9. September 2023

Die abwechslungsreiche Bergwanderung beginnt am Bahnhof in Lenggries und führt zunächst am Kalvarienberg und dem Schloss Hohenburg vorbei bis zum Eingang des Hirschbachtals. Dort beginnen die stillen Wege zum Grasleitenstein, die weiter zum Grasleitenkopf führen. Im Abstieg zur Lenggrieser Hütte endet dann auch der Steig und wenig später geht es in den Aufstieg zum Seekarkreuz als aussichtsreichsten Gipfel dieser Tour.

Der abwechslungsreiche Abstieg führt an den Wasserfällen des Sulzbachs vorbei ins Tal des Hirschbachs. Gemütlich geht es dann vorbei am Schloss Hohenburg zurück zum Ausgangspunkt in Lenggries.

9. September 2023

Hergen Ahlers-Hanstedt
HergenAH@web.de

Trittsicherheit ist hilfreich
festes Schuhwerk ist obligatorisch und für die Abstiegspassagen sind, je nach Geschmack, ggf. Stöcke hilfreich. Auch wenn mit der Lenggrieser Hütte eine Einkehrmöglichkeit passiert wird, sollten dennoch Verpflegung und genügend Getränke mitgenommen werden.
Bergwanderung
Mittel