Die Spuren der Wetzsteinmacher in Unterammergau, Ammergauer Alpen

15. Juli 2023

Die heutige Tour verbindet einen Großteil der alten Steinbrüche der Wetzsteinmacher oberhalb von Unterammergau. Im Rahmen der Rundtour besteigen wir die Gipfel Bremeneck, Rosengarten udn Schartenkopf und besichtigen die alten Abbaustellen, zwei alte Kapellen und das ein oder andere alte Hütterl. Die Wege sind nicht mehr alle in bestem Zustand, so kann es sein, daß man ab und an weglos zugange ist. Unsere Tour endet mit einem Abstieg in die Schleifmühlenklamm und von dort zurück nach Unterammergau.

15. Juli 2023

Paul Schmitgen
ausbildung@dav-weilheim.de

Sicheres Gehen im weglosen Gelände, Orientierungssinn
nicht mehr alle Wegteile sind da, manchmal ist es verwachsen.
Bergtour
mittel