JDAV-WINTERTOUR

18. Februar / 8:45 - 17:00

Wir machen uns mit dem Zug auf in die Berge und fahren gemeinsam Richtung Garmisch. Von dort geht es mit dem Bus weiter zu unserem Ausgangspunkt unterhalb des Wanks. Wir wandern auf dem Philosophenweg zur Schalmeischlucht, wo wir an einem kleinen Wasserfall eine Spielpause machen. Weiter wandern wir an der Tannenhütte vorbei zum Birkelsgraben, den wir auf der 40 m hohen Hacker-Pschorr-Hängebrücke überqueren können. Danach gehen wir noch ein Stück am Südhang des Wanks hinauf zur Eckenhütte, wo wir in den Wiesen bei Zugspitzblick Brotzeit machen. Auf einem kleinen Pfad geht es danach zurück nach Garmisch.

• Start und Treffpunkt: Sonntag, 18.02.24 um 8.45 Uhr am Bahnhof Weilheim. Wir nehmen den Zug um 9.12 Uhr.
  • Tour: leichte Wanderung, 7 km, 500 hm. Wir werden ca. 5 Stunden unterwegs sein
  • Rückkehr: gegen ca. 17.00 Uhr am Bahnhof Weilheim (die Züge kommen stündlich um .48 Uhr an)
  • Anmeldung: bis Mittwoch, 14.02.24 bei Karin (0175 8457085/karin.bruederle@dav-weilheim.de

Zeit:
Veranstaltungskategorien: