Königstand (1453 m), Ammergauer Alpen

22. Juni

Schwerer Steig zum Königstand hoch. Dann wird’s einfacher aber schön. Wie ein Balkon liegt der Königstand über dem Loisachtal mit einer herrlichen Aussicht, die schon König Maximilian II. Zu schätzen wusste. Unser Weg führt uns vom Pflegersee ausgehend über den schmalen, recht steilen Maurersteig hinauf. Auf dem Stand angekommen, gönnen wir uns bei herrlichen Aussichtsmöglichkeiten unsere Brotzeit, bevor wir den Wanderweg über die Martinshütte absteigen.

22. Juni

Markus Krüger
0176/20005752
kruegerma@web.de

Am Maurersteig muss man absolut trittsicher und schwindelfrei sein - absturzgefährlich! Es kommen gehäuft versicherte Gehpassagen und/oder einfache Kletterstellen vor, die den Gebrauch der Hände erfordern.
Einkehrmöglichkeit in der Martinshütte (1040 m)
Bergtour
schwer