Mittaggipfel (1451 m) über Bärenkopf (1479 m), Steineberg (1660 m), Steinköpfle zur Alpe Gund und zurück, Nagelfluhkette – Allgäuer Alpen

22. August

Startpunkt Talstation der Mittagbahn, Auffahrt mit dem Sessellift zur Mittag BergstationDie Rundtour führt über den Bärenkopf (1479m) zum Steineberg (1660m) über eine 17m senkrechte Eisenleiter (wer sich nicht traut, kann unterhalb am Gipfel an der grauen Wand vorbei gehen). Weiter am Grat entlang bergauf bergab vorbei am Steinköpfle die Gratgasse hinunter an deren Ende sich der Weg gabelt.
Wir steigen ab ins Tal entlang des Alpweges über Alpe Gund (Einkehr) Jagthaus Ornach, Das Steigbachtal hinab über die hölzerne Kapelle nach Immenstadt zum Parkplatz an der Mittagbahn Talstation.

22. August

Josef Wolfert

Ausdauer 6 Std. reine Gehzeit, Schwindelfreiheit und Trittsicherheit erforderlich ! Wanderstöcke, genügend Getränke
Fahrgeld 22,-€ für Mitfahrer