Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

MTB Fahrtechnik Aufbaukurs

29. Oktober 2022 / 10:00 - 15:00

Zweitätiges Fahrtechnik-Training in Kombination mit einer Tour. Die Themen aus dem Grundkurs werden aufgefrischt, aufbauend geht es mit dem Überwinden von Hindernissen, Kurven und Kehren, sicherem Fahren von Stufen und der Linienwahl weiter. Am ersten Tag halten wir uns in Weilheim auf, am zweiten Tag geht es in die Berge. Dort werden wir uns viel Zeit für die Umsetzung der gelernten Techniken im Gelände nehmen. ; Maximal 7 Teilnehmer. Keine E-Bikes. Helmpflicht! / Art der Veranstaltung: Vortrag/Ausbildung / Höhenmeter: 600 hm / Distanz: 15 km / / / / /

Details

Datum:
29. Oktober 2022
Zeit:
10:00 - 15:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstalter

Cajus Pollmeier
Telefon
0160/95806640

Download des Tourenprogramms 2024 als PDF

Allgemeiner Hinweis

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung. Nur Vereinsmitglieder sind durch ihre Mitgliedschaft versichert. Mit der Anmeldung bestätigt der Teilnehmer die Anforderungen und Hinweise zur ausgeschriebenen Veranstaltung gelesen zu haben und zu erfüllen. Bei unseren Touren bzw. Kursen fallen keine Teilnehmergebühren an! Weitere Informationen zu Kosten, Fahrtkosten etc. findest du unter Allgemeine Hinweise zu Touren.