Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Skitouren-Wochenende im Sellrain, Rietzer Grieskogel (2884 m), Stubaier Alpen

31. März 2023 - 2. April 2023

Ich möchte Euch im Sellrain 3 Touren anbieten. Dazu werden wir am Anreise- und Abreisetag jeweils eine kleinere Tour gehen. Am Samstag würde ich je nach Schneelage aber den Rietzer Grieskogel anpeilen. Die Lawinengefahr sollte zwar nie unterschätzt werden, aber zu dieser Jahreszeit dürften diesbezüglich wir nicht mehr viele Probleme haben. Wenn ja, werden wir das Ziel entsprechen anpassen. Ich denke, dieTouren sind auch für Skitoureneinsteiger mit guter Kondition geeingnet.

Details

Beginn:
31. März 2023
Ende:
2. April 2023
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Robert Schärfl
Telefon
0162-8945153
E-Mail
robert.schaerfl@gmail.com

Weitere Angaben

Anforderungen
Sicheres Fahren bis ca. 35 Grad im Gelände sein und der sichere Umgang mit der Notfallausrüstung – Harscheisen und LVS-Notfallausrüstung ist erforderlich!
Hinweise
Unterkunft wird im Sellrain entweder in der Pension Adlerhorst oder in Praxmar sein.
Art der Veranstaltung
Skitour
Schwierigkeit
ziemlich schwierige Tour (AD)
Höhenmeter
1200 m
Distanz
8 km
Start der Tour / Veranstaltungsort
Kühtai im Sellrain
Anreise
Fahrgemeinschaft
Art der Durchführung
Führungstour

Download des Tourenprogramms 2024 als PDF

Allgemeiner Hinweis

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung. Nur Vereinsmitglieder sind durch ihre Mitgliedschaft versichert. Mit der Anmeldung bestätigt der Teilnehmer die Anforderungen und Hinweise zur ausgeschriebenen Veranstaltung gelesen zu haben und zu erfüllen. Bei unseren Touren bzw. Kursen fallen keine Teilnehmergebühren an! Weitere Informationen zu Kosten, Fahrtkosten etc. findest du unter Allgemeine Hinweise zu Touren.