Klettertour über den Ostgrat (III) auf die Kreuzwand (2130 m), Karwendelgebirge

7. Juli

leider bereits ausgebucht Warteliste möglich!

Ausbildungstour für ambitionierte Alpinkletterneulinge! Lange, alpine Gratkletterei im III. Schwierigkeitsgrat über der Dammkarhütte (1650 m). Die Kreuzwand bricht mit ihrer ca. 300 m hohen Südwand ins Vierkar ab. Ein besonderes Abenteuer bietet der klettertechnisch leichte aber landschaftlich äußerst lohnende Ostgrat, der immerhin mit einer Kletterlänge von 550 Metern aufwartet.

7. Juli

Andreas Richter
andreas.richter@dav-weilheim.de

Teilnahme am Vorbereitsungsabend am Donnerstag (4.7.)! Sicheres Klettern mit Bergschuhen im III. Schwierigkeitsgrat und Vorkenntnisse beim Alpinklettern mit Standplatzbau ohne Bohrhaken und das Anbringen von eigenen Zwischensicherungen.
Max. 5 Teilnehmer! Der Plan ist, wir klettern in 2 Dreierseilschaften!
Klettern
Mittenwald hinter den Kasernen