• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Roter Stein (2366m), Lechtaler Alpen

12. März 2022

Relativ lange Skitour mit meist steilem Aufstieg und rassiger Abfahrt. Den Gipfel erreichen wir über einen kurzen Schnee & Felsgrat (meist zu Fuß). ; Nur bei sicheren Lawineverhältnissen durchführbar. Harscheisen erforderlich.
Voraussetzungen (nötige Fähigkeiten)
– sicheres Aufsteigen mit Fellen auch in ausgesetzten steilen Passagen
– sehr gute Spitzkehrentechnik
– zügiges und sicheres Abfahren in allen Schnee- und Geländearten, auch in langen steilen Passagen und mit Rucksack