Schutzengelweg Tegelberg, Ammergauer Alpen

26. Mai 2022

Wir wollen ab Schwangau über den wunderbaren Schutzengelweg auf den Tegelberg laufen. Hinunter geht es über den ebenso wunderbaren Ahornreithweg oder fakultativ mit der Gondel.
Die Wanderung ist für Kinder ab 10 Jahren geeignet. Die Wanderung hat zwar einige Höhenmeter, ist aber als unschwer einzustufen. Alle weiteren Infos findet ihr in der Ausschreibung. Bei Fragen ruft uns einfach an!
Die Tour wir geführt von Eva Tauber und Katja Sala. Wir freuen uns auf eure Anmeldungen!

Wanderung auf dem Kulturpfad Schutzengelweg mit Geschichten von den Römern und der Königsfamilie und immer wieder Blick auf die Königsschlösser bis zum Tegelberg. Dort Rast, danach Abfahrt mit der Bahn oder Abstieg über den Naturpfad Ahornreiterweg. Im Anschluss evtl. Besichtigung von Schloss Neuschwanstein möglich. ; Ab 9 Jahren!

Art der Veranstaltung: Familientour / Höhenmeter: 900 hm / Distanz: 9 km / Dauer: 4,5 Stunden / / Anfahrtszeit: 1 Stunde / ÖPNV: nein / Art der Tour: Gemeinschaftstour

PDF zur Tour: Schutzengelweg_Schwangau

26. Mai 2022