Hüttentour mit Übernachtung auf dem Taubensteinhaus (1587 m), Mangfallgebirge

Vom Spitzingsattel aus wandern wir mit Sack und Pack gemeinsam auf das Taubensteinhaus zu unserer ersten Hüttenübernachtung mit der Familiengruppe. Am Sonntag besteigen wir dann noch einen kleineren (Rauhkopf) oder größeren (Jägerkamp) Gipfel, bevor wir uns wieder talwärts auf den Rückweg machen.

Familienwanderung durch die Hüttlebachklamm zum Flößerspielplatz

Von Krün aus wandern wir durch die Hüttlebachklamm hinauf bis zum Aussichtspunkt Schwarzkopf. Wieder im Tal angekommen haben wir uns den Flößerspielplatz – man munkelt, es sei der beste Spielplatz Bayerns – wirklich verdient. Wem es zu heiß ist, der kann auch noch die Füße in die Isar strecken.

Drachenwanderung auf den Hohenpeißenberg (988 m), Pfaffenwinkel

Wir wandern mit unseren Drachen im Gepäck von Hetten auf den Hohenpeißenberg. Bei Wind lassen wir oben die Drachen steigen, wenn der Wind fehlt, werfen wir einen Blick auf die älteste Bergwetterstation der Welt und lernen auf dem Bergwetterweg vielleicht etwas über die Entstehung des fehlenden Windes 😉. Nach dem Abstieg möchten wir am Badesee[...]

Download des Tourenprogramms 2024 als PDF

Allgemeiner Hinweis

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung. Nur Vereinsmitglieder sind durch ihre Mitgliedschaft versichert. Mit der Anmeldung bestätigt der Teilnehmer die Anforderungen und Hinweise zur ausgeschriebenen Veranstaltung gelesen zu haben und zu erfüllen. Bei unseren Touren bzw. Kursen fallen keine Teilnehmergebühren an! Weitere Informationen zu Kosten, Fahrtkosten etc. findest du unter Allgemeine Hinweise zu Touren.