Anspruchsvolle Bergtour auf den Guffert (2195 m), Brandenberger Alpen

7. September

Bergwanderung über schrofige und teils steile Pfade und mit anspruchsvollem Gipfelanstieg (mal Gehgelände, mal leichte Kletterstellen mit Stahlseil). Als Belohnung für den schweißtreibenden Anstieg erwartet uns am Gipfel ein sensationelles Panorama. Der Abstieg erfolgt auf dem gleichen Weg wie der Aufstieg.

7. September

Ole Steinberg
ole.steinberg@dav-weilheim.de

Trittsicherheit und solide Kondition zwingend notwendig.
Unterwegs keine Einkehrmöglichkeit, unbedingt ausreichend Getränke und Verpflegung mitnehmen: auf den südseiten Hängen wird es im Sommer schnell sehr warm. Nach der Rückkehr Einkehrmöglichkeit am Ausgangspunkt im Gasthof Waldhäusl.
Bergtour
mittel
Steinberg am Rofan (Gasthof Waldhäusl)
Gemeinschaftstour